Hier erfahren Sie Details zu unseren Segelreisen.

Wichtig zu wissen

Böse Überraschungen wollen wir keine!

Unsere organisierten Reisen bieten ein All-inclusive-Paket an. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Sie eine herkömmliche Kreuzfahrt oder einen Cluburlaub buchen. Das All-inclusive-Prinzip schützt Sie vor unerwarteten Überraschungen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern bezahlen Sie bei uns vor Reisebeginn lediglich den Schlafplatz und das Gehalt des Skippers. Alle anderen Kosten (Verpflegung und Getränke, Hafengebühren, Schiffsdiesel, Benzin für das Beiboot, Endreinigung, Verpflegung des Skippers an Bord und an Land usw.) werden von der Crew während der Reise selbst finanziert. Diese zusätzlichen Kosten machen einen erheblichen Teil der Gesamtkosten aus und sind im Voraus schwer abzuschätzen, insbesondere wenn man die übrige Crew und deren Umgang mit Geld nicht kennt. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Alle diese “Nebenausgaben”, die oft mehrere Hundert Euro betragen, sind bei uns inklusive. In einigen Reisen sind sogar die Transfers vom Flughafen zum Schiff und zurück inbegriffen. Lediglich Restaurantbesuche und Alkohol an Bord sind ausgenommen.

In sicheren Händen

Unsere Skipper sind nicht nur hervorragend ausgebildete und äußerst zuverlässige Schiffsführer, sondern verfügen auch über langjährige Erfahrung im Segeltourismus. Sie sind darin geschult, Reisen zu organisieren und den Kontakt zu den Kunden zu pflegen. Zudem sprechen sie Deutsch als Muttersprache. Kurz gesagt, sie sind erfahrene Seefahrer und äußerst sympathische Menschen, mit denen jede Reise zu einem Vergnügen wird.

Einige Aufgaben an Bord werden vom Skipper an die Crew delegiert. Früher wurde dies als Kommandos geben bezeichnet. Heutzutage ist es auf jedem Schiff üblich, diese Anweisungen mit einem freundlichen “bitte” zu versehen. Nur wenn es wirklich einmal schnell gehen muss, wird dieses Wort eher gedacht als ausgesprochen.

[/row]
Segeln ist Vertrauenssache

Wir von Seglerforum legen großen Wert auf die maximale Sicherheit unserer Gäste, daher sind alle Zahlungen, die an uns geleistet werden, durch einen Sicherungsschein der Münchener Versicherungsagentur Yacht-Pool International abgesichert. Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen den Sicherungsschein per E-Mail zu. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass Sie vollständig abgesichert sind.

Check-in/Check-out

Ausführliche Informationen zu den Transfers Ihrer Reise finden Sie auf dieser Website zum Anschauen und Herunterladen. Falls es individuelle Änderungen gibt, werden wir Sie etwa eine Woche vor Reisebeginn darüber informieren.

[/row]
Buchungsablauf

Nach schriftlicher Buchung (gerne digital) senden wir Ihnen per eMail die Rechnung über die Anzahlung (50 Prozent), über die Restzahlung und den Reisepreis-Sicherungsschein zu. Die Rechnung gilt als Anmeldebestätigung. Auf der Website finden Sie alle weiteren Reiseinfos (Einpackempfehlungen, Transferinfos) zur Ansicht und zum Download. Sind individuelle Anpassungen der Informationen nötig, senden wir Ihnen diese cirka eine Woche vor Reisebeginn zu. Wenn Sie zusätzliche Fragen haben, sind wir selbstverständlich immer für Sie erreichbar.

Die Boote

Die eingesetzten Segelschiffe sind innen verkleinerte Apartments. Der eigentliche Schiffsbauch besteht aus Salon (Wohnzimmer) und Küche. Von hier führen Türen zu den Schlafkabinen und Toiletten.

Im Salon gibt es rund um den Salontisch bequeme Sitzmöglichkeiten für die ganze Crew. Die Küche ist klein, aber mit großem Kühlschrank, Gasherd und sogar Backofen komplett eingerichtet. In den Schlafkabinen ist der Platz natürlich beschränkt, aber optimal ausgenutzt, vergleichbar mit einem Wohnmobil. An Deck gibt es Sitzmöglichkeiten im “Cockpit”, also dort, wo das Steuerrad steht. Bei ruhigem Wetter auf See und natürlich am Ankerplatz kann man sich am ganzen Deck stehend, sitzend und liegend aufhalten.

[/row]

FAQs

Weitere fragen finden Sie auch in unseren FAQs

AGBs

Weitere Rechtliche Fragen finden Sie auch in unseren AGBs
Seekrank?

Die Mehrheit der Menschen leidet nicht unter Seekrankheit. Es ist jedoch möglich, dass man am ersten Tag ein leichtes Unwohlsein verspürt. Unsere Segelreisen sind Erlebnisreisen und keine Extremsportveranstaltungen. Ein Segelschiff bewegt sich wesentlich ruhiger als ein Motorschiff. Obwohl es sich durch den Winddruck zur Seite neigen kann, ist es selten, dass es wirklich wackelt.

Bekannte chronische oder akute Erkrankungen sollten kein Hindernis für das Segeln sein, sollten uns jedoch vor Reisebeginn mitgeteilt werden. Beschwerden oder Erkrankungen während der Reise sollten dem Skipper vertraulich mitgeteilt werden, am besten persönlich und unter vier Augen.

 

[/row]